Jagdhornbläser und Jagdhunde

Sommerfest Jaghornblaeserkorps Hellweg im Hegering Werl

Werl. Ein gelungenes Fest, Alt und Jung, aktiv und passiv, alle waren da, Leckeres vom Grill und kühle Getränke und natürlich manch heitere Geschichte trugen zu einem harmonischen Fest bei.

Jahreshauptversammlung Bläsercorps Hellweg in Hegering Werl

Auftritt auf der Messe Jagd & Hund 2019

Das Werler Jagdhornbläserkorps im Hegering Werl.

Auftritt auf der Messe Jagd & Hund 2019 in den

Dortmunder Westfalenhallen, Aktionsbühne.

Beitrag zur Hubertusmesse

Eine musikalische Besonderheit gab es an St. Hubertus in der St.-Kunibert-Kirche. Dort war die Wiener Neustädter Jägermesse von Johann Haydn zu hören, gespielt von der Ventilhorngruppe im Hegering Werl unter Leitung von Jürgen Löher. 

Jagdhundeausbildung im Hegering Werl 2018

Ziel ist die Brauchbarkeitsprüfung im September!
 

Jagdhornbläser beim Waldbegang

Bei herrlichem Sonnenschein fand der Werler Waldbegang im Werler Stadtwald statt. Es ist schon lange Tradition, das die Jagdhornbläser den Waldspaziergang musikalisch begleiten und den Ausklang der Veranstaltung bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiß den würdigen musikalischen Rahmen verleihen,h erzlichen Dank dafür.

Jagdhunde Lehrgang 2017 - Eine starke Truppe

Ausbildung mit dem Ziel der Brauchbarkeit - Stöber-und Verbandsschweißprüfung bei Eignung.

Jagdhunde im Hegering Werl - Lehrgang 2016

Hunde: Ausbildung mit dem Ziel der Brauchbarkeit!

Der Hegering Werl hat auch in diesem Jahr wieder einen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Jagdhunden gelegt. Zur Zeit läuft ein Lehrgang, immer Mittwochs, ab 18.00 Uhr, unter der Leitung des Obmannes für das Jagdgebrauchs-Hundewesen im Hegering Werl. Der Nachweis der Brauchbarkeit gewinnt bei Haftpflicht-Schadensfällen immer mehr an Bedeutung!

Der Lehrgang endet im September mit der Prüfung zur Brauchbarkeit, als weiteres sind eine Verbandsstöberprüfung und/oder eine Verbandsschweißprüfung im Oktober angedacht.

Es können sich noch Hundeführer aller Jagdhunderassen für den laufenden Lehrgang melden, der Hegering Werl bietet den Lehrgang kostenlos an, ein geringer Obulus für Schleppwild und Training am Wasser könnte erhoben werden. Anmeldungen für die Teilnahme am Lehrgang und für beide Prüfungen an den Obmann Hans - Jürgen Rüter, Werl - Sönnern, 02922 - 5846.

Egon Beck, HL

Jagdhunde im Hegering Werl

Werler Jagdhornbläser auf dem Weihnachtsmarkt in Werl

Auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Werl ließ das Bläserkorps Hellweg Signale und jagdmusikalische Stücke erschallen. Jagdmusik gehört in der vorweihnachtlichen Zeit einfach dazu, zwischen Tannengrün und Glühwein wird eine dem Anlaß entsprechende Atmosphäre geschaffen und kommt bei den Besuchern jedes Jahr absolut gut an!

Jagdhornbläser im Seniorenzentrum St.Michael

Jeden Sonntag nach der Messe treffen sich in gemütlicher Atmosphäre Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses St. Michael.Jetzt besuchte das Jagdhornbläserkorps Hellweg im Hegering Werl die Bewohner und Gäste des Hauses in ihrem Gemeinschaftsgarten wo man sich zu diesem Anlaß traf. Der musikalische Leiter Jürgen Löher moderierte die Darbietungen der Jagdhornbläser, die den Ablauf einer Jagd in der Börde mit den dazu gehörigen Jagdsignalen den Senioren näher brachte. Natürlich standen auch Jagdmärsche und jagdmusikalische Stücke auf dem Programm, Wünsche nach bestimmten Signalen wurden selbstverständlich auch erfüllt.

Die Jagdhornbläser hatten darüber hinaus viel Zeit für Gespräche mitgebracht, so wurde es ein unterhaltsamer Vormittag, den Frau Cornelia Köhne, Leiterin des sozialen Dienstes, angeregt hatte.

Jagdhornbläser


Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'groups=0, pid='7', language='de', checksum='800f8a9e089f1bf51c8412616ce43822', t' at line 1 (UPDATE tl_search SET url='jagdhornblaeser-und-jagdhunde.html', title='Jagdhornbläser und Jagdhunde beim Hegering Werl', protected='', filesize='15.27', groups=0, pid='7', language='de', checksum='800f8a9e089f1bf51c8412616ce43822', text='Jagdhornbläser und Jagdhunde beim Hegering Werl Hegering Werl Jagdhornbläser und Jagdhunde Neuigkeiten Weitere Neuigkeiten © 2022 hegering-werl.de, All Rights Reserved. Hegering Werl Wappen, , Weitere Neuigkeiten', tstamp=1656973531 WHERE id='8') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(195): Contao\Database\Statement->execute('8')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}